Samstag, 7. April 2018

"Free & Easy" Lace-Tuch

Frisch verliebt in "Fancy Mee!" orderte ich - Wann war es doch gleich?  Im September! - 200 Gramm pure extrafeine Merinowolle, mit der ich ein ähnliches Projekt im Sinn hatte. Ich bin nicht gerade der Löcher-strick-Typ, doch so ein bisschen Mut zum Loch wollte ich doch beweisen. Also legte ich Anfang Januar frohen Mutes mit Rundstricknadel N°3,0 und Farbe 0013 (Petrol) los.

Lana Grossa | Lace Merino & Lace Merino Degradé | Farben 0013 [Petrol] & 0407 [Gelbgrün/Khaki/Dunkelpetrol] | vergeben
Lochmuster und Kraus rechts - das ist total ok
Zuerst immer kraus rechts, dann abwechselnd mit Farbe 0407 weiter, bis ich das Petrol aussetzte und nur noch mit dem Verlaufsgarn im Lochmustersatz weiter strickte. Das Tuch wuchs und ich begeisterte mich mehr und mehr für das Projekt. Es ist schnörkellos einfach und unwerfend schön geworden. Nur mit dem Foto hat es dann doch länger gedauert als vorgesehen.


Keine Kommentare: