Donnerstag, 9. November 2017

Sönke Ziegerich

Etwas lustlos hatte ich die Arbeit am Ziegerich Nummer drei gestartet und dann dennoch mit Begeisterung gestrickt. Als ich ihm zum Schluss eine kleine Schelle um den Hals band, seufzte ich sogar ein kleines: "Och..." - und dachte gleich danach: '...schon wieder einer fertig'.

Auch ein Klettermaxe, genau wie sein Zwilling Sören
Nun ja, so ist das mit den Stücken, die mit Herzblut entstehen. Sönke wird vom Pott aus nach Berlin umziehen. Das hat mir seine schon sehnsüchtig wartende zukünftige Besitzerin verraten. Aber es wird nur eine Reise auf Zeit sein. Irgendwann wird er wohl auch wieder nach Hause kommen.

Sönke will hoch hinaus - hier auf das Vogelhäuschen
So, wie er gebaut ist, wird Sönke das mit Bravour meistern. Alle Jungspunde müssen schließlich mal hinaus in die weite Welt. Nur die Hörner sollte er sich nicht abstoßen. Adieu, kleiner Racker.

Keine Kommentare: