Dienstag, 5. September 2017

Der Dienstagskaktus

Vor vielen Jahren entdeckte ich in der digitalen BilderWWWelt die Fotografie eines postgelb blühenden Echinocereus coccineus. Das war eine kleine Sensation, weil es diese Farbe eigentlich gar nicht gibt in dieser - zugegeben sehr variablen - Art. Ich hatte mich schockverliebt und mir über Jahre hinweg immer wieder Samen gelb blühender Pflanzen besorgt.

Dieses Frühjahr nun blühte der erste Sämling dieser Aufzuchten. Leider in einem sehr blassen Gelb. Ein wenig Enttäuschung war trotz der Freude über diese Erstblüte schon im Spiel, ich gebe es zu. Gleichzeitig hatte ich mich schon von dem Gedanken verabschiedet, jemals einen Postgelben zu bekommen. Man kann eben nicht alles haben.

Echinocereus coccineus, Belen, New Mexico, Orogrande / gelbe Blüte - Erstblüte

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön, danke das Du uns daran teilhaben läßt Uschi