Sonntag, 17. September 2017

Autunno Colorato

Frau Schneckenkind Raphaelo hat einen schönen Herbstfarben-Loop gezaubert und ich wurde auf meine alten Tage noch zum Fotomodell. Kaum zu glauben, wo ich doch nie solche Ambitionen hatte! Nun weiß ich, dass alle Welt eher auf das Häkelstück schauen wird und nicht auf das, was tiefer liegt. Weise, weise, kann ich dazu nur sagen.

Autunno Colorato
Der Loop selbst ist kuschelig und schmeichelt der Haut. Und das steht nicht nur in der Anleitung - ich durfte es ja selbst testen. Die Anleitung ist, so habe ich mir sagen lassen, auch für Anfänger problemlos nachzuhäkeln. Ich bin ja eher die Häkelniete, aber vielleicht mag jemand von Euch einen Blick werfen? Dann, bitte, hopst flink zu Dawanda.

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich noch kurz auf das Schaltuch "Lavender" verweisen, das ebenfalls als Anleitung zu haben ist. Das leichte, asymmetrische Häkeltuch ist eher etwas für kühle Sommerabende oder die Übergangszeit und bezaubert mit einem tollen Muster.

Lavender
Zu guter Letzt sei das neue Myboshi-Buch erwähnt, das seit Ende August in den Geschäften ausliegt. Auf Seite 47 gibt es Fr. Schneckenkinds Loop "Little Bean" nachzuarbeiten. (Leider hier ohne Abbildung)

Keine Kommentare: