Montag, 28. August 2017

Unnötig, aber schön

Vergangene Tage machte ich mich auf die Suche nach einem hellblauen Sockengarn. Uni. Babyblau in etwa. Ich war mit meiner Angetrauten in Castrop und - erfolglos. Hellblau geht als Sockenfarbe nicht, wurde mir gesagt und ich hab's selbstverständlich geglaubt. Warum sollte mich die Verkäuferin auch betuppen?

Wie mein Blick so durch die Regale und über die Garne glitt, erwachte glatt mein "Haben-müssen"-Instinkt. Ihr wisst ja, dass mein Verhältnis zur Wolle im Allgemeinen und zum Sockengarn im Speziellen inzwischen ein Missverhältnis ist. Eigentlich bräuchte ich einen ganzen schönen Schrank, um die Vorratslagerung zu zentrieren. Eigentlich...

Alle vier Knäuel, die Gelb enthalten hatte ich mir geschnappt, die anderen gehören meiner Frau.
Nun ja, was soll ich groß schreiben? Ich bin wieder an vierhundert Gramm hängen geblieben, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Bezahlt und eingetütet, waren wir bereits auf dem Weg nach draußen, als ich magisch von einem ausliegenden Tuch angezogen wurde. 

Ein gelungenes Halstuch mit hübschen Musterstreifen. Wir beide kamen nicht umhin, das dafür vorgesehene Baumwoll-Summer Lace von Lana Grossa samt Strickanleitung mitzunehmen. Das Blau für die Frau, Grün-Beige für mich. (Ich mache neuerdings Sachen, die mir früher nie in den Sinn gekommen wären. Zum Beispiel öfters mal ein Tuch stricken. Komisch...)

Beim Auspacken lag wie geplant ein frisch eingetrudelter Katalog neben dem Tuch-Garn. Ich fand's ganz passend für's Foto. 😌
P.S.: Ach ja, das helle Blau haben wir dann tags drauf im Ruhrpark ganz zufällig gefunden. So ist's recht.

3 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....oh was denn für ein tuch?????....
lg
annette

Anonym hat gesagt…

Auf die gleiche Art und Weise hat sich mein Garnvorrat vermehrt. Sollte ich vielleicht doch ein Geschäft aufmachen...........?

übrigens - schönes Garn habt ihr beide ausgesucht!

Liebe Grüße
Renate

AB hat gesagt…

Dankeschön. :)
Das geplante Tuch stammt von einer Strickerin aus Deutschland, nur ist mir der Name entfallen. Wenn es soweit ist, dann schreibe ich es in den Beitrag.