Montag, 7. August 2017

Finally - The Doodler!

Plan E hat nun endlich funktioniert. Das Garn reichte, die Farbkombination gefiel und eine kleine Änderung im Muster nahm dem Tuch den barocken Einschlag. Sicher kann man sich über Geschmack streiten (oder aber auch nicht), der lange Zopf jedenfalls gefiel mir von vorn herein so gar nicht. Ich habe ihn einfach glatt gestrickt und so zuviel Geknuddel vermieden.

Unbekannt, Tausendschön & Regia | ?, Verwegener, Natural Look & Tweed | Farben ? [Bourdeaux], V0326, 2188 [Zitrone] & 02209 [Pflaume] | vergeben
Das Dilemma mit dem zu knapp bemessenen Garn B glich ich aus, indem ich in einen Bogen das helle Gelb einarbeitete, das auch im letzten Abschnitt und am Saum erscheint. Schließlich hatte ich sogar noch etwas von Garn B übrig, um es ganz am Ende einstricken zu können. (Es liegt unter den Picots) Zusammen mit dem Gelb bekam das Tuch dadurch ein bisschen mehr Pfiff, denn sonst wäre das Bourdeauxrot etwas zu düster daher gekommen.

Verrücktes West-Design
Nach stundenlangem Fäden vernähen und anschließendem Waschen / Spannen bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Doodler. Vor allem die wunderschöne Färbung von Tausendschön (immer noch Garn B) macht das Tuch zu einen Schmuckstück. Eine Abnehmerin hat der Doodler sofort gefunden.

Keine Kommentare: