Samstag, 15. April 2017

Ein Auftrag mit Startschwierigkeiten

Eine Kollegin sprach mich vor geraumer Zeit an, ob ich für sie Kniestrümpfe stricken würde. Pahh...! Das war 'ne Nummer. Socken stricken ist die eine, unkomplizierte Sache, Kniestrümpfe jedoch eine andere Angelegenheit. Man muss Waden formen. Habe ich es richtig ausgedrückt? Und es muss am Ende alles passen.

Nachdem ich den Auftrag lange vor mich hergeschoben hatte, griff ich letzten Monat zum Nadelspiel und legte los. Ein schnödes Rippenmuster wollte ich nicht stricken, also nutzte ich das Faceted Rib Socks-Muster (Little Box of Socks). Die Abnahmen verlegte ich an die Wade und arbeitete dort mit Rippen. 

Jetzt, wo ich damit fertig bin, finde ich diesen Teil der Strümpfe nicht so gut gelungen, wie ich es wollte. Die elenden Abnahmen - davor hatte ich Bammel. Berechtigterweise, wie ich nun weiß. Meine Kollegin findet die Kniestrümpfe dennoch sehr schön, denn sie passen perfekt, wie sie sagt. Das beruhigt und freut mich wiederum.

Regia | 4-fädig | Farbe 01980 [Graublau meliert]| Größe 37 | Auftrag

Keine Kommentare: