Samstag, 11. März 2017

Spinnert

Noch bin ich nicht sicher, ob ich da eine neue Sucht gefunden habe oder nur einen vorbeiziehenden Spleen. Ich weiß derzeit nur, dass das mitgegebene Vlies "Bunte Wiese" ruckzuck weggesponnen war. Das war definitiv zu wenig, um mir Klarheit zu verschaffen.

Bunte Wiese im Vlies und auf der Spindel
Was lag also näher, als in der vergangenen Woche fix über den Berg nach Castrop zu düsen (Ihr wisst schon) und bei Anne Nachschub zu holen. Jetzt habe hatte ich 300 Gramm der besagten "Wiese" im Sack. Das dürfte eine Weile reichen, um mir über die Spinnerei weitere Gedanken zu machen.

2 Kommentare:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

:-))
Bei mir hat Spinnen nicht diesen hohen Suchtfaktor, bei mir taugt es zum Quartalsspinnen ... in unregelmäßigen Abständen wiederkehrender Spleen.
Ich mag es sehr.
Schön, dass du nun auch spinnst.

Sonnige Sonntagsgrüße
Brigitte

AB hat gesagt…

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass das Spinnen jemals das Stricken ablösen könnte. Dafür ist es zu aufwändig und man muss eine "ordentliche" Sitzhaltung wahren. Also nix mit Abends-auf-dem-Sofa-vor-dem-Fernseher-spinnen. Aber gelegentlich würde ich es einfach so gerne machen. "Spleen-Spinnen" finde ich sehr passend als Bezeichnung.

Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob ich es zu einem tauglichen Garn bringe und wie das fertig aussieht.

Liebe Grüße von der spinnerten Antje ;-D