Donnerstag, 13. Oktober 2016

Was macht die Jacke?

Gute Frage, denn immerhin liegt der letzte Beitrag dazu etwas mehr als sechs Monate zurück. Die Jacke war im Sommer fertig, wurde probehalber geheftet und danach wieder aufgetrennt.

Sieht aus wie eine Jacke, ist eine halbfertige Jacke, benimmt sich aber wie ein Sack
Es scheint so, als ob ich alle größeren Strickstücke mindestens zweimal arbeiten muss. Immer klappt etwas nicht. Was mich arg verwunderte, war die Tatsache, dass die Maschenprobe wunderbar mit den Angaben der Banderole des Garns überein stimmte und auch die Probe des gewählten Musters hatte passende Maße. Da geht man doch davon aus, dass dies auf das gesamte Strickstück übertragbar wäre.

Nun denn, das Ergebnis schlabberte über Gebühr. Vielleicht war es aber auch das Eigengewicht, dass der Jacke zu schaffen machte. Ich weiß noch nicht, wie ich nun an die Jacke herangehe, aber ich erwäge Zopfmuster, das sorgt für mehr Festigkeit.

Keine Kommentare: