Donnerstag, 6. Oktober 2016

Über die Stränge geschlagen

Was ist nur mit mir los?!! Unvernunft lässt schon wieder grüßen und ich bin die Dumme. Oder doch nicht? Nun ja, möglichwerweise ist das so oder eben auch nicht. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Doch worum geht es hier eigentlich? Um mein unbeherrschtes Hamstern von SoWo. 

Am Brunnen der vermeintlichen Klöppel-Protagonistin Barbara Uthmann mit Blick zur St. Annenkirche
Am Tag der Einheit besuchte ich den Bauernmarkt in Annaberg-Buchholz und fand an einem Stand selbstgefärbte Wolle. Die Farben begeisterten mich an diesem überaus regnerischen, grauen und herbstlich kühlen Tag so sehr, dass ich nicht nur fünf Stränge, sondern gleich zehn Stränge erwarb. Das nennt man dann wohl 'über die Stränge schlagen'.

Reine Farbenfreude aus meiner alten Heimat

2 Kommentare:

Renate hat gesagt…

Welch eine Farbenpracht!! Da hätte ich mit Sicherheit auch nicht widerstanden. Ich freue mich schon auf Deine Strickergebnisse!
Renate

Michaela hat gesagt…

Oh, da wäre ich auch bei so einigen Strängen schwach geworden. Schönes Wortspiel übrigens, von wegen "über die Stränge schlagen". Ich liebe sowas - wird bei meinem nächsten Wollkauf auch zu Hause direkt als "Entschuldigung" angebracht.

Liebe Grüße,
Michaela