Dienstag, 4. Oktober 2016

Der Dienstagskaktus

Einmal im Jahr herrscht in meiner Kaktusbude Ausnahmezustand. Meist im Spätsommer / Frühherbst, wenn sich so viele Spinnen häuslich eingerichtet haben, dass es nicht mehr möglich ist, ohne Webenfuchtelei das Haus zu betreten, wenn übers Jahr so viel Dreck herein geflogen ist, dass es überall staubt und wenn die Scheiben sichtbar veralgen, dann wird geputzt.

Mittlerweile ist das Unterfangen eine groß geplante Angelegenheit geworden, zu deren Ende ich mir überlege, ob das in späteren Jahren auch noch reibungslos durchführbar sein wird. Ich werde sehen. Dieses Jahr habe ich für's Räumen, Putzen und Reparieren verschiedenster Dinge drei volle Tage gebraucht, glücklicherweise bei bestem Wetter. Und nun ist es in der Kaktusbude wieder aufgeräumt. Der Winter kann also bald kommen.

Frischluftkur für die Piekser

Keine Kommentare: