Freitag, 26. August 2016

Alarmsignal - Die Sonne brennt!

Schreibe ich heute über das Wetter oder Peter Schilling?

Nein, mache ich nicht. Ich schreibe einfach über Wärmendes. *kicher*

Mein liebstes Lieblingssockenmuster ist dieses Zöpfe-Dings aus einer Strickzeitung. Das sagt eine kaum musterstrickende Sockennadlerin. Und ich meine es toternst. Das "Problemchen" dabei ist nur die Maschenanzahl. Das Muster schluckt Maschen. Besser gesagt, die Elastizität wird durch die Zöpfe erheblich eingeschränkt.

Ich hatte mir schon vor ein paar Jahren ein Paar gestrickt, dass ich aber kaum über Spann und Ferse bekomme. Nun erhöhte ich die Maschenzahl um einen nicht zu unterschätzenden Wert. Ein Rapport umfasst zehn Maschen! Nicht wenig. Das Ergebnis passt freudigerweise. Alternativ hätte ich größere Stricknadeln gewählt.

Lana Grossa | Meilenweit Fashion Neon| Farbe 1008 | Größe 38 | für mich

Keine Kommentare: