Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventmarkt in Gerthe

Am Freitag fand in BO-Gerthe der diesjährige Adventmarkt so wie es sich gehört auf dem Marktplatz statt. Initiiert wird der seit einigen Jahren vom Initiativkreis Gerthe - kurz InGe -, einem Zusammenschluss der ortsansässigen Geschäfte und Unternehmen.

Zum Adventmarkt sind alle Leute eingeladen, die etwas zu verkaufen haben, vornehmlich selbst hergestellte Dinge. Und so - bimelimelim - entschlossen wir drei von der Textilfraktion uns spontan am Freitag morgen, daran teilzunehmen. Eigentlich hatten wir das schon lange vor und zufällig hatte ich frei, also war das beschlossene Sache.

Schneckenkind präsentierte ihre Häkelfiguren, Kohlenpottkind hatte Baby- und Kinderbekleidung mit Bergmannsymbolen sowie Artikel mit Kulissen verschiedener Ruhrgebietsstädte im Angebot und ich wollte den Stadtteil mit warmen Socken versorgen. 

Die Ecke Schneckenkind & Sockentrolli zur Dämmerstunde
Das gemischte Angebot kam an. Die Leute zeigten Interesse und einige Gegenstände wechselten auch den Besitzer. Aus meiner Sicht war der Markt ein Erfolg, gemessen an dem eher unvorbereiteten Einsatz. Wenn es irgendwann wieder einmal klappt, bin ich dabei.

Keine Kommentare: