Dienstag, 7. Juli 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Das Wollschaf hat heut’ keine Frage,
denn es ist viel zu warm die Tage.
Dem Schäfchen ist gar furchtbar heiß,
vom Köpfchen rinnt der nasse Schweiß.
Das Denken fällt da furchtbar schwer
 
wo kriegt es bloß ‘ne Frage her?
Drum nimmt es euch jetzt in die Pflicht –
schreibt ihm doch mal ein Strickgedicht!

...sagte das Wollschaf in Woche 28/2015.


Das Schäfchen hat nun keine Frage mehr?
Oh weh, das gleicht einem Malheur.
Ich grübel' her und grübel' hin,
doch keine Frage komm mir in den Sinn.
Vielleicht ist mir's auch nur zu heiß?
Wer weiß es schon? Wer weiß, wer weiß?
Doch! Jetzt fällt mir eine Frage ein:
Wie kommen Teppichkäfer in einen zugeschweißten Beutel rein?

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ich würde den Beutel mal nach kleinen, kreisrunden Löchern absuchen. Wenn du keine finden kannst, gehe davon aus, dass die Brut des Käfers schon mit der Wolle in den Beutel gelangt ist.
Schlimme Plagegeister sind das.

Ganz unpoetische Grüße von Brigitte

AB hat gesagt…

Danke für diesen Hinweis. Da muss ich mal genauer hinschauen. Arbeiten die Käfer sich tatsächlich durch Plastikfolie?

Wenn ich irgendwo so ein Viech finde, muss es dran glauben. Erst durch einen Deiner Postings habe ich erfahren, dass das Wollefresser sind.

Schöne Grüße von Antje