Dienstag, 7. April 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Nutzt du Software für dein Hobby, z.B. um Strickschriften zu erstellen oder um Anleitungen umzurechnen bzw. zu berechnen? Wenn ja, welche Programme benutzt du und wofür verwendest du sie? Gibt es Dinge, für die du dir eine Software wünschen würdest?

...fragte das Wollschaf in Woche 15/2015.

Bislang beschränken sich die computergestützten Tätigkeiten in Bezug auf's Stricken auf PDF-Anleitungs-Dateien, digitale Bildbearbeitung und Bloggen. Doch ich fände es schön, wenn ich ein Programm zum Erstellen von Mustersätzen hätte, die ich beliebig oft ausdrucken oder verändern kann. Im Winter quälte ich mich mit einer Excel-Tabelle herum, um mir dort ein Fair Isle-Muster zu basteln. Das fand ich nicht besonders erquickend, obwohl ich schon ein geduldiger Mensch bin. Fertig ist es immer noch nicht ganz.

Keine Kommentare: