Sonntag, 8. Februar 2015

Die Sache mit Daumen und Kontrast

Ich übe. Ich übe weiterhin das Stricken gut sitzender Fäustlinge.

Auch diesesmal bin ich nicht richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bekomme ich keine gescheite Passform hin. Der Daumen sitzt nicht genau dort, wo er sitzen sollte. Wahrscheinlich habe ich durch meine mehr aufgenommenen Maschen nicht berücksichtigt, dass der Daumenzwickel dennoch einen festen Platz haben sollte.

Lana Grossa | Meilenweit & Meilenweit Cotton Stretch | Farben 1288 [grün] & 8003 [rot]
Des weiteren habe ich einfach nicht die passenden Farben kombiniert. Das kommt davon, wenn man spät abends bei Kunstlicht in Garnen herumfischt. Deutlich wird das Problem, wenn ich das Bild in schwarz/weiß konvertiere. Das Muster ist kaum zu erkennen. Daraus kann ich nur lernen.


P.S.: Trotzdem hatte ich Spaß beim Stricken.

2 Kommentare:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Das sieht super aus!
Je mehr Fausthandschuhe du strickst, desto besser wird es mit der Passform ... so wie es auch bei den Socken ist.Da findet man im Laufe der Zeit auch seine Optimalsocke, oder?!
Liebe Grüße Brigitte

AB hat gesagt…

Ja, das stimmt wohl. Ich werde mich fortan auch in Geduld üben.

Danke für die mutmachenden Worte, Antje