Sonntag, 23. November 2014

Zu groß

In den letzten Tagen bin ich gar nicht viel zum Handschuhstricken gekommen. Ich hatte den einen Fäustling schon fast bis zum Daumenansatz fertig, als ich feststellte, dass mir die Sache viel zu weit wird. Ein ganzer Mustersatz konnte weg.

Zu weit - eindeutig (klick)
Zudem verzog sich die Spitze unförmig, was wahrscheinlich an meiner festen Strickweise lag. Kurzum - ich ribbelte alles wieder auf und sah es nicht weiter dramatisch, denn es ist ein Übungsstück.

Inzwischen bin ich wieder beim Daumen anglangt und kapiere die Anleitung nicht so recht. (Und die ist diesmal in astreinem Deutsch gehalten!!) Wenn ich es raushabe, wie man den Daumen jetzt ordentlich an den Fäustling bekommt, kann ich weiter stricken. Fest steht aber schon jetzt, dass mir das zweifädige Stricken gut gefällt.

Keine Kommentare: