Dienstag, 7. Oktober 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Wieder einmal beschwört ein abwertender Artikel über handarbeitende Frauen einen Shitstorm in Netz herauf. Was denkst Du? Warum fühlen sich so viele Frauen sofort angegriffen und gehen in den Verteidigungsmodus, sobald jemand abwertend über Handarbeiten schreibt? Mangelt es der handarbeitenden Frauenwelt vielleicht einfach nur an dem Selbstbewusstsein, über solches Geschreibsel mit einem milden Lächeln hinwegzusehen?

...fragte das Wollschaf in Woche 41/2014.

Eins vorweg: ich habe diesen Artikel nicht gelesen. Nur einmal reingeklickt und mir einen sehr groben Überblick verschafft. Es handelt sich also um eine Kolumne. Die Verfasserin ist Journalistin, fand schon als Kind Handarbeiten doof und hat was am Ohr (guck das dem oben verlinkten Artikel beigefügte Bild an). Was also sollte mich jetzt aufregen? Ich geh' gleich stricken, aber vorher lecker Abendbrot essen. Und heute Abend kommt "Mord mit Aussicht". Das ist doch mal was.

4 Kommentare:

wolltrunken hat gesagt…

Bravo!

Liebe Grüße

von Birgit

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Die hat was am Ohr? Hab ich gar nicht gesehen ;-))
Belustigte Grüße
Brigitte

wolltrunken hat gesagt…

Doch, da ist irgendwas im Hintergrund, das fast aussieht, als hätte sie ein Elfenohr oder so.

Liebe Grüße

von Birgit

AB hat gesagt…

Da wächst ein Kanu aus dem Ohr. ;-D

[Bosheits-Modus](Liegt wahrscheinlich am Werkunterricht)[/Bosheits-Modus]

Zur Richtigstellung meiner boshaften Bemerkung: ich hatte in der Schule sowohl Werkunterricht als auch Handarbeiten. Deswegen kann ich heute Gewächshäuser bauen, Mopped fahren und parallel Socken und anderes stricken. Ach ja, Biologie darf nicht vergessen werden: ich habe einen Garten...

Liebste Grüße, Antje