Montag, 8. September 2014

Seltsamer Sommer

Zugegeben bin ich in den letzten Wochen nicht sehr motiviert, was das Bloggen und die Ideenfülle angeht, aber ich bin halt wie ich bin und es kommt wie's kommt.

Heute möchte ich wenigstens ein Bild aus dem Garten zeigen, der in diesem Jahr durch den zu Pfingsten umgewehten Baum gelitten hatte. Bis Mitte August lag das Baum-Ungetüm platt über dem ganzen Sitzplatz. Als der Baum entsorgt worden war, wurde klar, dass darunter nur noch Totalschaden zurück blieb. Natürlich beeinträchtigt einen der Anblick umgekippter Bäume oder zerstörter Anlagen, so dass die Gartenfreude sich in Grenzen hielt. Das durchwachsene Wetter tat sein Übriges.

Aber es gibt auch Stellen im Garten, wo es üppig und bunt blüht. So zum Beispiel die im April gesetzten Sonnenbräute, die ihren Wurzelballen im Drahtkorb stehen haben, damit die Wühlmäuse sich die Zähne ausbeißen:

Keine Kommentare: