Dienstag, 22. Juli 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Habt ihr ein oder mehrere Lieblings-Strickbücher? Wenn ja, welche(s)? Aus welchem Buch habt ihr bisher die meisten Modelle nachgestrickt? Welches Buch in eurer Strickbibliothek hat euch bisher den meisten Nutzen gebracht und warum?

...fragte das Wollschaf in Woche 30/2014.

Na ja, mit Strickliteratur habe ich es nicht so. Ich finde nicht genug ansprechende Modelle, dass ich gleich Bücher o.ä. kaufen würde. Nichts desto trotz habe ich Strickbücher. Ganz eindeutig habe ich mich am meisten bei den Aran Afghan-Broschüren bedient, was aber in der Natur der Sache liegt. Im Zusammenhang damit muss ich das Buch "220 keltische Strickmuster" von Bechtermünz (Originaltitel "220 Aran Stitches and Patterns") erwähnen, das eine umfangreiche Mustersammlung präsentiert. Die konnte ich bisher gut für die Aran-Patches und Pullover gebrauchen. Für mich als Zöpfe-Fan unentbehrlich. Ansonsten liegen immer noch genug andere Ideen in Buchform herum. Ich bin nur zu faul, mich damit eingehender zu beschäftigen. Na ja, mit Strickliteratur habe ich es nicht so...

Keine Kommentare: