Donnerstag, 20. Februar 2014

Bigfeet

Das Umtopfen dauert dieses Jahr länger als sonst. Mehrere hundert Kakteen brauchen neue Töpfe. Glücklicherweise sind die meisten noch kleine Sämlinge und können gemeinsam in größere Gefäße eingesetzt werden.

Besonders habe ich mich über das unterirdische Treiben der hier abgebildeten Ariocarpen gefreut. Von oben waren die Kerle kaum zu sehen, das Grün sah eher kläglich aus und ich befürchtete schon Schlimmeres. Aber wenn ich sie dann so nackich sehe... gesünder können Rübenwurzeln gar nicht sein.

Gesät habe ich die Kakteen 2009, also sind sie jetzt ziemlich genau fünf Jahre alt und immer noch meilenweit von der ersten Blüte entfernt. Macht aber nichts, denn in wenigen Wochen erfreuen andere Arten wieder mit ihren hübschen Blüten.

Ariocarpus kotschoubeyanus v. macdowellii

Keine Kommentare: