Mittwoch, 27. März 2013

Experiment oder Volltreffer?

Ich hab's getan und Anfang der Woche die Singer-Overlock aus dem Discounter-Angebot geholt. Eigentlich habe ich nur die Entscheidung getroffen und dann ist meine Frau durch sage und schreibe drei Läden gerast, bis sie die letzte Maschine nach kurzfristiger Reservierung erwerben konnte.

Schon lange träumte ich von einer Overlock-Maschine, weil man damit - und nur damit - Wirkwaren angemessen bearbeiten kann. Alles Andere ist Mumpitz. Jedenfalls das, was ich so kenne. Da ich ja nicht nur gelernte Rundstrickerin bin, sondern auch drei Jahre meines Berufslebens an einem Overlock-Automaten zubringen und auch Überwendlich-Handnähmaschinen ausprobieren durfte, wusste ich, wie schön und einfach nähen sein kann. (Aber im Akkord ist das dann wieder eine andere Angelegenheit.)

Singer Overlock 14SH654
Jetzt steht sie da, jungfräulich und vielversprechend. Aber so schnell kann es nicht losgehen, denn zuerst muss ich noch Garn besorgen. Halb auseinandergepflückt habe ich sie bereits. Macht einen guten Eindruck. Die Zukunft wird zeigen, ob das eine gute Investition war.

Keine Kommentare: