Freitag, 17. August 2012

Galaktisch!

Das ist nun das Ergebnis meines ganzen Tages Näharbeit - eine Robe für den Jedi Yoda.


So etwas tut man, wenn ein absoluter Star Wars- / Clone Wars-Fan in der Familie ist, der sich schon Wochen nichts lieber als eine Robe wie Darth Sidious oder ein Jedi wünscht. Egal, ob dunkle oder gute Seite der Macht, der Mantel ist das Non plus ultra. Ich habe mit meiner Aktion voll ins Kinderherz getroffen - auch ohne Lichtschwert.


Brauner, mittelschwerer Baumwollstoff aus der Polsterstoffabteilung und dazu ein passendes Samtband waren die Ausgangsmaterialien. Ich legte los mit einigen nichtssagenden Bildern vom Star Wars-Helden mit der begehrten Steilvorlage. Ein Schnittmuster war überflüssig. Alle Anpassungen wurden mittels Falten zurecht gelegt und Nähte mit 12 Metern Samtband versäubert. Die Ärmelenden erhielten einen schrägen Anschnitt wegen der nötigen hängenden Zipfel. Ich hatte richtig Spaß beim Nähen, den ich mit der Riesen-Kapuzen-Robe gern an den kleinen Jedi weiter gab.

Keine Kommentare: