Mittwoch, 17. Februar 2010

Dreiecktuch

Der gemeine Baktus-Wahn ist wahrscheinlich schon lange vorüber und ich bin eigentlich auch niemand, der die Trends mitmachen muss. Allerdings war das mit dem Dreiecktuch eine unausweichliche Sache: die Strickanleitung ist popeleinfach, bei mir stapeln sich Garnreste aus der Sockenproduktion und bei diesem Winter kann man wirklich etwas Warmes am Hals gebrauchen. Ich stehe sowieso auf Dreiecktücher, also was liegt näher, als auf den Baktus zu kommen?


Das wollige Tuch ist schon seit Mitte Januar fertig. Aber ich war mit den zuerst gefertigten Troddeln nicht zufrieden. Die Farbe des Garns war eher unpassend zu den Perlen und dem gesamten Tuch. Also noch einmal runter mit den Dingern und neue aus der farblich harmonischeren Johannisbeer und Brennessel von der Wollmeise gewickelt.


Das muss ich noch loswerden: den puren Namen Baktus finde ich fast schon widerlich. Bei mir ist dieses schöne, kuschelige Dingens ein stinknormales Dreiecktuch und damit basta. Eine Wiederholungstat ist übrigens nicht ausgeschlossen. Erstens geht es super zu stricken, zweitens hätte ich da Interessenten. Schau'n mer mol.

Der Vollständigkeit halber ist hier der Link zur Anleitung von Jinx.

3 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 18.02.10, 07:11]
__________________

Eine wirklich sehr gelungene Resteverwertung!
Schön bunt und diese hübschen Troddeln... klasse. Ich habe mich diesem Baktus ja bisher standhaft verweigert aber dein Dreiecktuch ist so schön bunt, da könnte ich glatt schwach werden.
Liebe Grüße
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet von Sonja, http://www.stricksingle.de am 19.02.10, 11:19]
__________________

Das Tuch sieht einfach mega stark aus, wunderschön, bin ja richtig neidisch...*beifall*

AB hat gesagt…

[gepostet von http://lavendelblau.blogspot.com am 01.12.10, 23:25]
__________________

Ich bin beim "Baktus-Googlen" hier gelandet. Eigentlich stehe ich nicht so auf Sockenwollresteverwertungsstrick, aber deinen Baktus finde ich toll. Er hat sowas Südamerikanisches an sich.
LG
Sabine