Freitag, 20. Juli 2007

Abgehoben!

Beim Surfen durch die unzähligen und zudem fantastischen Strickblogs bekam ich Lust auf Mustersocken. Immer nur nach Schema 0-8-15 war mir schon länger langweilig. Aber an Muster traute ich mich nicht so ran, weil ich Bedenken wegen der Passform hatte und nicht so auf Loch- und sonstige kunstvolle Muster stehe. Dennoch fand ich ein Beispiel im Wollmeisenblog, das ich nun - etwas abgeändert - gestrickt habe.

Ra-ta-ta-ta! Darf ich vorstellen? - "Johannisbeer und Brennessel" im Webstich. Und sie passen sogar!

Wollmeise | Superwash | Farbe Johannisbeer und Brennessel [dunkel] | Gr. 38 | für mich
Das Muster lässt sich super einfach stricken. Und es ist sogar etwas für Linke-Maschen-Muffel wie mich.

1. Reihe: 1 Ma. re.; * Faden vor die Ma.; 1 Ma. abheben; 1 Ma. re. (ab * wiederholen)
2. Reihe: glatt rechts
3. Reihe: Faden vor die Ma.; 1 Ma. abheben; * 1 Ma. re.; Faden vor die Ma.; 1 Ma. abheben (ab * wiederholen)
4. Reihe: glatt rechts

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wolltrunken.myblog.de am 24.07.07, 13:54]
__________________

Hallo, Antje!

Wunderschöne Socken sind das geworden - mit schön langem Schaft noch dazu! Das Muster muss ich mir unbedingt vormerken.

Liebe Grüße

Birgit